Über mich

Hallo. Mein Name ist Daniel Bichler. Ich berichte hier über meine Erfahrungen als Amazon Versandmitarbeiter, angefangen beim Vorstellungsgespräch, über die Einarbeitung bis hin zur den verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten im FC (umgangssprachlich für „Fullfilment Center“, also der Warenumschlagspatz bzw. Logistik Zentrum).

Ich habe einen Abschluss als Diplom-Biologe und war vor meiner Tätigkeit bei Amazon für zwei Jahre befristet als Laborleiter angestellt. Leider wurde ich nach Ablauf des Vertrages aufgrund der schlechten Marktsituation nicht weiter beschäftigt, da ich aber aus familiären Gründen am Standort Pforzheim bleiben wollte (meine Frau hat hier einen gut bezahlten Job gefunden) und sich ein Arbeitsplatzwechsel bis dato noch nicht ergeben hatte, habe ich das Experiment gewagt und mich bei Amazon beworben und als Versandmitarbeiter zu arbeiten begonnen.

Meine Erfahrungen, eventuell den negativen Medienberichten zum Trotz, werde ich hier in diesem Blog festhalten und freue mich über eine rege Diskussion mit meinen Lesern. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

shares